Zum Inhalt springen

Ballett und ein Kurztripp nach Valdivia

“Noche de Estrellas”

Wir waren endlich in dem berühmten Teatro del Lago, hier bei uns in Frutillar. Wir wollten immer schonmal in das Theater zu einer Vorstellung gehen. Vorletztes Wochenende war es dann endlich soweit und wir sind zu einer Ballettvorstellung gegangen. Es war ein richtig schöner Abend und die Vorstellung hat sich richtig gelohnt.

Valdivia

Letzten Freitagabend sind wir mit dem Bus von Frutillar 2 1/2 h nördlich in die Stadt Valdivia gefahren. Dort haben wir andere deutsche Freiwillige, die wir im Zwischenseminar kennengelernt haben, besucht. Am Samstag haben wir zusammen einen Ausflug nach Curiñanco, an die Küste gemacht. Die Natur faziniert mich immer wieder hier in Chile 🙂 Auf dem Weg haben wir die chilenische Nationalblume, Lapageria rosea (auch Chilenische Glockenblume genannt), gesehen. Später haben wir noch leckere Käse-Empanadas gegessen, die dürfen natürlich nicht fehlen. Am Strand sind wir ein bisschen an den Felsen entlang geklettert und haben dann einen kleinen Seehund getroffen, der ganz alleine auf einem Felsvorsprung lag. Der war total knuffig 🙂 Wieder auf dem Rückweg konnten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten und später haben wir noch zusammen lecker zu Abend gegessen. Am nächsten Tag sind wir ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und haben den botanischen Garten von einer der vielen Univeritäten in Valdivia besucht. Später waren wir noch auf dem Fischmarkt, haben die Seehunde beobachtet und einen leckeren “Completo”gegessen (das ist ein chileischer Hod Dog mit Avocado und Tomaten).