Zum Inhalt springen

Karneval und Besuch in Puerto Varas

Nach fast zwei Wochen an der Schule haben wir uns schon ganz gut eingelebt und uns an den Schulalltag gewöhnt. Am Freitag den 11.11 wurde auch hier in Chile der Karnevalsbeginn gefeiert. Alle haben sich verkleidet und es lief deutsche Faschingsmusik. Um 11:11 Uhr gab es einen Countdown und der Faschingsbeginn wurde mit einem Kostümwettbewerb gefeiert. Das beste Kostüm aus jeder Klasse wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet und sogar die LehrerInnen haben am Wettbewerb teilgenommen.
Anschließend haben wir einen kleinen Umzug durch Frutillar gemacht.

Heute haben wir Simon in Puerto Varas besucht. Das Wetter hat leider nur teilweise mitgespielt, doch trotzdem haben wir das Beste draus gemacht. Simon hat uns eine Stadtführung gegeben und wir waren anschließend gemeinsam etwas Essen.
Puerto Varas liegt auch am Lago Llanquihue, ist aber deutlich größer als Frutillar. Hier gibt es mehr Möglichkeiten zum Einkaufen und Kulturangebote.
Zum Abschluss haben wir noch ein super leckeres hausgemachtes Eis gegessen…sehr empfehlenswert 🙂